Logo
VDD
Logo

"Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Marmelade draus!"

Zitronen

... unter diesem Motto trafen sich die Distanzreiter aus Sachsen und die Veranstalterinnen Dr. Juliette Mallison und Miriam Lewin am Tag der Saxonia ohne Saxonia in Tauscha, um zu schwatzen, zu feiern und Pläne für die kommende Saison zu schmieden. Und um allen (und nicht zuletzt dem Wettergott) zu zeigen: In Sachsen lässt man sich die gute Laune so schnell nicht vermiesen!

In diesem Sinne: Haltet schon einmal den nächsten Saxonia-Termin im Kalender fest:
22. August 2020! (Oder dann einfach vor dem Sturm!)




Liebe Distanzsportler,

zu unserem großen Bedauern müssen wir die Saxonia am kommenden Sonnabend absagen.

Bei einem extrem heftigen lokalen Unwetter am gestrigen Sonntag sind unsere Strecken komplett verwüstet worden. Die Sturmschäden sind so gravierend, dass die Forst – nach mehrfacher Rücksprache mit dem Revierförster heute – Wochen brauchen wird, um die Wege freizuräumen. Derzeit ist das Gebiet nicht einmal mehr auf Teilstrecken bereitbar.

Eure Nenngelder werden euch in den kommenden Tagen zurückerstattet. Sofern jemand (als kleiner Fundraiser für die Veranstalter) auf die Erstattung verzichten möchte, würden wir uns freuen und bitten um Rückmeldung bis Mittwoch.

Wir haben euch als Alternativ-Angebot die Ausschreibung des Rittes in Possen am ersten September-Wochenende angefügt.

Besonders leid tut es uns, dass mit dem Sturmschaden nicht allein die Saxonia, sondern auch die Sächsischen Landesmeisterschaften 2019 dahin sind. Wir hatten uns genau wie ihr riesig auf das Wochenende gefreut! – Da wir aber gegen höhere Gewalt nichts unternehmen können, lasst uns den Ärger möglichst rasch abtun! Die Saxonia 2020 steht für uns als Veranstalter schon im Terminkalender!

Mit reiterlichen Grüßen Eure Miriam Lewin & Juliette Mallison


Ausschreibung Nationale Ritte Possen   |   Ausschreibung CEI Possen
Reitsport Koppe

Golem Web Design

Jaeschke

ort

Endurance Photo